Nach dem Sommer ist vor dem Sommer
Auch wenn der Herbst jetzt deutlich auf sich aufmerksam macht, sollte man das Thema Sommer noch nicht ganz abhaken. Gerade Aufbauten wie Pavillons benötigen nämlich je nach persönlichen Ansprüchen einiges an Planungszeit. Immerhin können hier viele Entscheidungen getroffen werden.
Pavillons findet man immer häufiger in heimischen Gärten und dort beanspruchen sie oft die Auszeichnung Lieblingsplatz für sich. Das liegt einerseits sicher an der Individualisierbarkeit. Denn von den Seitenteilen übers Dach bis hin zur Farbe kann alles selbst bestimmt werden.
Doch wer sich so einen besonderen Wohlfühlplatz für den Garten wünscht muss sich früh entscheiden. Nicht nur die Planung und in Zuge dessen auch die Individualisierung benötigt Zeit. Auch bei der Lieferung sollte man Geduld mitbringen, also am besten gleich jetzt die nötigen Schritte tätigen, damit dann im Frühling alles bereit ist. Florian Schrems hilft ihnen bei allen Fragen und Entscheidungen rund um das Thema Pavillon gerne weiter. Also kontaktieren sie den Experten schon jetzt. Hier finden Sie schon einmal eine kleine Auflistung von Möglichkeiten für ihren neuen Outdoorbereich.
Seitenteile: Die Seitenteile des Pavillons bestimmen den Charakter des gesamten Baustücks mit. Man kann sich entscheiden ob man Vorhänge, Rollos oder Lamellen als Sonnen- und Sichtschutz verwenden möchte oder man genießt gerne eine leichte sommerliche Briese und verzichtet ganz auf die Seitenteile.
Dach: Genauso wandelbar wie die Seitenteile ist auch die Dachkonstruktion. Man kann sich für ein geschlossenes, ein offenes oder auch eine Dachlösung mit Lamellen entscheiden. Letztere haben den Vorteil, dass sie aufgestellt werden können. Dächer der winterharten Pavillons müssen so nicht von der Schneelast befreit werden, weil dieser einfach ins innere Fallen kann und im Frühling wegschmilzt.
Material: Besonders interessant ist auch die Materialwahl. So gibt es Angebote aus Holz oder auch aus Aluminium und Co. Jedes Material hat seine Vorteile. Je nach Anforderung sollte man sich also für das eine oder andere Material entscheiden. Hier erfahren Sie welcher Hersteller für Ihren Wunschpavillon der Richtige ist.